Spezialist für Edelstahl Arbeitsplatten - Verkauf an Privat!

Bilder aus München

Am Wochenende bekam ich eine nette mail aus München von einer Kundin. Die Küche ist fertig und ich bekam ein paar Fotos. Diese Arbeitsplatte in Edelstahl har gerade Kanten an allen Seiten und ist 3 cm stark. Die Platte ist 2,6 Meter lang. Über einen 60-iger Schrank befindet sich Platz für ein 50 Zentimer breites Spülbecken mit kleinem Radius in den Innenecken. Das Becken, das direkt in die Arbeitsplatte eingeschweisst ist, heisst Karo500. Die Arbeitsplatte wurde ausserdem mit einer Aussparung für das Kochfeld versehen. Vielen Dank für das Foto nach München und viel Spass beim Kochen!

Arbeitsplatte Edelstahl

Kann die Edelstahloberfläche durch eintrocknenden Saft Schaden nehmen?

In unseren Empfehlungen für das Säubern einer Arbeitsplatte aus Edelstahl geben wir folgende Hinweise: Vermeiden Sie, dass Speisereste von Säften, Salz, Senf oder Mayonnaise länger auf der Arbeitsfläche verbleiben. Säurehaltige Produkte können die Oberfläche angreifen.

Wie agressiv wirken sich diese Dinge auf die Oberfläche aus? Wie schlimm ist es, wenn etwas vom Orangensaft auf die Arbeitsplatte kommt? Ich dachte, ich teste es einfach mal. Auf einem kleineren Stück Edelstahl fabrizierte ich Flecken mit Senf, Majonäse, Orangenjuice und Rotwein.

flecken auf Edelstahl


Die Flecken sollten unterschiedlich lange auf der Fläche bleiben. Die erste Reihe wischte ich nach 10 Minuten ab. Die zweite nach einer Stunde. die dritte Reihe nach 5 Stunden und die letzten Reste nach einem ganzen Tag. Die Flecken wischte ich ohne jede Reinigungsmittel fort, nur mit einem nassen Putzlappen.

Orangenjuice und Majonäse hinterliessen nur schwach zu ahnende Flecken. Schlimmer sahen die Reste des ”verschütteten” Rotweines aus.

Rotweinflecke auf Edelstahlarbeitsplatte

Und die Flecken vom Senf jagten mir einen Schrecken ein. Ein Fleck der nur wenige Stunden euf der Platte eintrocknen konnte hinterliess deutliche Ränder. Der Fleck, welcher einen ganzen Tag nicht weg gewischt wurde hinterliess deutlich einen kompletten Fleck.

Senfflecken auf Edelstahlarbeitsplatte

Und diese Flecken gingen nicht mit reinem Wasser weg, und Geschirrspülmittel liess die Flecken auch nicht komplett verschwinden. Ein Mittel, welches ich gerne anwende und welches ein mildes Putzmittel ist, ist Reinigungsmilch welches auch für die Glasoberfläche von Kochfeldern verwendet wird. Und mittels diesem bekam ich die Flecken weg. Bitte immer mit klarem Wasser hinterherreinigen. Und mit einem weichen Küchenhandtuch trocken wischen. Ein klein wenig konnte man noch sehen, von den schlimmsten Flecken. Aber das war so gering, es ging nicht einmal mit der Kamera einzufangen.

Selbstverständlich sollen Reste von Lebensmitteln schnellst möglich entfernt werden. Aber es ist schön zu sehen, dass eine Edelstahlarbeitsplatte einiges aushält und ohne grosse Probleme Rotwein und Senf wiederstehen kann.

Ich werde in den nächsten weitere Tests machen und hier davon berichten.

Lieferung vor dem Weihnachtsfest?

Plötzlich ist es wieder so weit, ohne dass man es merkte. Die Geschenke sollen eingkauft werden, es ist Zeit Plätzchen zu backen, und den Weihnachtsbaum aus dem Wald zu holen, und die Besuche um die Feiertage herum abzustimmen und zu koordinieren, so dass wirklich alles Verwandten gleichmässig bedacht werden ... ja, und eigentlich sollte ja die eigene Küche zum Fest fertig sein. Und darum ist es nun aller höchste Zeit, die letzten Entscheidungen zu treffen.

Benötigen Sie Ihre Edelstahlarbeitsplatte noch vor dem Fest, bitte senden Sie Ihre Bestellung spätestens diesen Freitag, also am 14. November. Wir benötigen im Augenblick 4 Wochen für die Herstellung. Das heisst, eine Lieferung von der Fabrik ist in der Woche 50 möglich. Und die Arbeitsplatte wäre unter der Woche 51 bei Ihnen.

Diese Woche arbeiten wir extra lange. Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie mich gerne via e-mail unter
evelyn@neonela-edelstahl.de oder rufen Sie an, unter der Rufnummer 0160-91 64 53 54 innerhalb des deutschen Netzes oder an die schwedische Nummer +46 73 80 84 890. Ich sprechen selbstverständlich deutsch.

jul i skeppshult

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Evelyn Blom.

Besuch in Berlin - Teil 2

Wir haben bei unserem letzten Besuch in Berlin noch einen weiteren Kunden besucht. Auch dieser Besuch war verbunden mit einer abenteuerlichen Taxifahrt. Es scheint eine Reihe von Berliner Taxifahrern zu geben, die einfach zu stolz sind, einen Navigator zu benutzen. Aber mit gemeinsamer Hilfe kriegt man das dann doch gelöst. Wir hatten einiges an Gepäck mit, den Rest des Weges zu Fuss zu gehen war einfach ausgeschlossen.

Dieser Kunde hatte bereits Anfang des Sommers eine Arbeitsplatte bestellt. Um sicher zu sein, dass die zweite Platte, welche auf der anderen Seite des Herdes gelegt werden soll, wirklich passt, wartete der Kunde mit dem Aufmass bis dass alles in der Küche fertig war. Damit konnte die kleine Platte genau auf Maß hergestellt werden. Es konnte darauf Rücksicht genommen werden, dass die Wände nicht ganz im rechten Winkel waren. Die hintere Kante wurde 5 mm länger hergestellt. Und diese kleine Arbeitsplatte sowie einen Gruss aus unserem Ort, einer gusseisernen Grillpfanne aus
Skeppshult, hatten wir mit uns beim Besuch.

Nachdem die Arbeitsplatte von der Schutzfolie befreit wurde und in die Lücke gelegt wurde, passte selbstverständlich perfekt, konnten wir ein paar fantastische Fotos von dieser Küche in der Nähe der Prenzlauer Alle machen. So viel Licht hatten wir in einem Hinterhaus mitten im Prenzlauer Berg nicht erwartet! Vielen Dank nach Berlin, dass wir Sie besuchen durften!

Edelstahlarbeitsplatte mit gefaster Kante, Arbeitsplatten um Herd
Beide Platten wurde an allen Seiten mit einem leichten Schwallrand versehen.

Edelstahlarbeitsplatte in zwei Teilen mit Herd
Übersicht über die Küchenzeile mit den Edelstahlplatten beidseitig eines Gasherdes.

Edelstahlarbeitsplatte mit Edelstahlarmatur
Ein Spülbecken welches 50 x 40 cm gross ist und 20 cm tief. Immer sehr schön - eine Edelstahlarmatur passent zur Edelstahlarbeitsplatte.

Edelstahlarbeitsplatte
Der Gasherd, eingerahmt von zwei Edelstahlarbeitsplatten.

Edelstahlarbeitsplatte, Gasherd


Besuch in Berlin - Teil1

Vor einigen Wochen besuchten wir die IFA in Berlin. Und da wir schon mal in Berlin waren, verabredeten wir mit einigen früheren Kunden, dass wir dort die neuen Küchen fotografieren durften. Die Bilder heute sind von einer Küche unweit der Friedrichstrasse die wir mittels Taxi und grossen Umwegen erreichten. Schon komisch wenn man den Taxifahrer vorsichtig fragt warum er diesen Weg nimmt. Klar, hat man schwedisch sprechende Gäste hinten sitzen rechnet man nicht mit jemanden der richtig lange in Berlin gelebt hat. Und die Gegend kennt man auch trotz der ganzen Umbauerei wieder. Naja, wir kamen doch noch an.

Und nachdem sich der Taxifahrer über seine schöne Tur freuen konnte, freuten wir uns, eine tolle Küche mit einer grossen Edelstahlarbeitsplatte und sehr zufriedenen Kunden zu sehen. In die Edelstaharbeitsplatte wurde bereits in der Fabrik ein BE50 eingeschweisst. Das ist ein Becken der Grösse von 50x40 cm. Die Arbeistplatte wurde mit einem Ausschnitt für das Kochfeld versehen. Und ausserdem hat die Platte eine kleine Kastenaufkantung von 3 cm Höhe entlang der Rückseite. Dafür entschied sich der Kunde vor allem um die tollen Friesischen Fliesen etwas zu schützen. Ein sehr gelungene Küche und vielen Dank, dass wir vorbei gucken durften!
Möchten Sie wissen was Ihre Edelstahlarbeitsplatte mit einem solchen Spülbecken kosten würde? Auf dem folgenden Link können Sie die
Grösse der Arbeitsplatte eingeben und erhalten innerhalb von Sekunden ein Angebot an Ihre e-mail-adresse geschickt.


Arbeitsplatte Edesltahl


Edesltahl arbeitsplatte

Edesltahlarbeitsplatte


Edelstahl Arbeitsplatte

Wer mehr über die Friesichen Fliesen lesen möchte - hier kommt die Internetseite für den Verkauf in Deutschland.
Friesiche Fliesen

Foto von einem Kunden in der mailbox

Gestern bekam ich eine tolle Dankes-e-mail von einem meiner Kunden hier in Schweden, mit Foto. Ein Dankeschön dafür geht zum Kunden nach Lidingö.


Arbeitsplatte in Edelstahl, IKEA veddinge, Kastenaufkantung


In die Edelstahlarbeitsplatte wurden zwei gleich grosse Becken eingeschweisst welche perfekt in einen 80-iger Unterschrank passen. Die Fliesen sind in einer ganz schönen Farbe, sie nennt sich ”Caleidos Grön” und wurde bei Konradssons kakel bestellt. Die Maße der Fliesen sind 10x10 cm, art 7483. Die Höhe der Kastenaufkantung ist abgestimmt mit der Größe der Fliesen. Die Küchenmöbel sind von IKEA, die Front heisst ”Veddinge”.

Der Aufbau der Edelstahlarbeitsplatte

Ich bekomme sehr viele Fragen zum eigentlichen Aufbau der Arbeitsplatten. Und deshalb hier auch ein paar mehr Informationen dazu. Die Bilder in diesem Beitrag sind alle von Arbeitsplatten, welche in der schwedischen Fabrik hergestellt wurden, bei der Firma Purus. Und die Fotos direkt in der Fabrik sind auch dort aufgenommen worden. Das ist wichtig zu bemerken da alle Hersteller von Edelstahlarbeitsplatten unterschiedlich arbeiten. Es ist deshalb wichtig, wenn Sie diese Details wirklich bei Ihrem Lieferanten nachfragen. Die Arbeitsplatten werden in sehr unterschiedlichen Qualitäten und zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

Hier mehr zu den Arbeitsplatten, welche wir Ihnen anbieten können. Bei einer Edelstahlarbeitsplatte werden alle Seiten abgekantet, sowohl so, dass sie die Seiten bedecken werden aber auch noch weiter, so dass das Edelstahlblech unter die Platte geht. Diese Kante unterhalb der Arbeitsplatte ist ungefähr 10-11mm breit, kann jedoch je nach Stärke der Arbeitsplatte etwas breiter gewählt werden. Das müssen Sie jedoch bei einer Bestellung gesondert angeben. (Kostet nichts extra!) Alle Ecken werden verschweisst und poliert. Und das ist reine Handarbeit! Selbst unterhalb der Arbeitsplatte werden die Ecken miteinander verschweisst und poliert. Würde man das nicht tun, wäre dort eine grosse Verletzungsgefahr. Hier ein Foto von einer Arbeitsplatte von der Unterseite:

bänk hörn underifrån

Dieses Prinzip gilt auch für Arbeitsplatten von unserem anderen Partner, die Ecken bei den Platten von der KEK GmbH werden genauso verschweisst und poliert.
Und Sie sehen bei dem Foto auch, was sich unterhalb der Arbeitsplatte befindet. Die gesamte Arbeitsplatte wird mit einer speziellen Spanplatte von hoher Dichte verleimt. Diese Platte ist behandelt, so dass sie im etwas feuchterem Küchenklima nicht anfängt zu schimmeln oder aber beim ständigen Öffnen des Geschirrspülers sich auflöst. Man spricht hier von HDF-Platten. Bei unserem anderen Lieferanten wird an Stelle Spanplatte verwendet welche mit einem wasserfesten Schutzanstrich versehen wird.
Die HDF-Platte, welche von der Unterseite feste mit der Edelstahlplatte verleimt wird, ist 18mm stark. Die Kanten und auch der Bereich um dem Ausschnitt für ein Kochfeld werden extra verstärkt so dass Sie die Arbeitsplatte auch auf Ihren Unterschränken montieren können. Verleimen Sie NIE eine Arbeitsplatte mit den Unterschränken! Die Arbeitsplatte wird nur mit ein paar Schrauben durch die Oberseite der Unterschränke fixiert. Kontrollieren Sie unbedingt die Länge der Schrauben!!!! Eine durchbohrte Arbeitsplatte kann nicht selbst repariert werden.
Die HDF-platte wird unter Druck mit der Edelstahlplatte verleimt. Auf dem nächsten Foto sehen Sie, wie es in der Fabrik in der Verleimungsabteilung aussieht.

Aufbau der Arbeitsplatte

Und hier auch noch einmal ein genaueres Foto wie es um den Ausschnitt für ein Kochfeld aussieht:


Arebitsplatte, unterleimung

In diesem Zusammenhang bekomme ich auch oft eine andere Frage: Wie bekommt man die Armatur fest in der Arbeitsplatte montiert?
Das ist kein Problem. Denn die HDF Platte wird passgerecht für die jeweilige Arbeitsplatte in einem Stück in derCAM-Maschine gesägt, und das schliesst die Hahnlochbohrung ein. Damit ist auch der Platz für die Armatur von der Unterseite verstärkt und Sie können die Armatur dort ohne Probleme montieren. Eine fest verleimte Platte von 1,25 mm Edelstahl mit 18mm HDF hält einiges aus!

Hahnlochbohrung in Arbeitsplatte

Wie ich bereits eingangs schrieb: diese Konstruktion gilt nur für dieses Produkt! Sehen Sie Arbeitsplatten zum Beispiel in einem Baumarkt für einen bedeutend besseren Preis hat das seinen Gund. Dort sind oft die Ecken an der hineteren Kanten nicht verschweisst oder die Konstruktion von der Unterseite ist bedeutend einfacher. Oft befindet sich nur ein Holzrahmen un den Kanten. Kontrollieren udn fragen Sie was Sie erhalten.
Haben Sie weitere Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. Entweder mit einer e-mail unter
evelyn@neonela.se oder mit einem Anruf: 0160-91645354 im deutschen Netz oder nach Schweden +46 73 80 84 890.

Edelstahlarbeitsplatten putzen

Ich halte immer Ausschau nach neuen Putzmitteln. Hat man soviel mit Edelstahl zu tun, möchte man die besten Methoden zum säubern finden. Ich habe unter der Rubrik Pflegehinweise bereits einige Tipps gegeben.

Was auch richtig prima und einfach funktioniert sind die beliebten Fleckenradierer. Anfeuchten und die Arbeitsplatte putzen. Hinterher soll die Edelstahlarbeitsplatte mit einem weichen Handtuch trocken gerieben werden. Der Fleckenradierer entfernt selbst Ablagerungen, die sich auf der Arbeitsplatte gebildet haben können.

Fleckenradierer


Ein weiterer Test der letzten Wochen: ein Microfasertuch für Edelstahlflächen. Das ist ein Poliertuch, welches extra für Edelstahloberflächen entwickelt wurde. Diese Tücher halten was der Name verspricht, sie polieren und man sieht nach dem polieren mit dem feuchten Tuch die Fingerabdrücke nicht mehr. Jedoch hat sich bei einen Langzeittest an einer Tür in der Edelstahlküche unseres Studios gezeigt, dass sich ein Belag gebildet hat. Man verteilt die Fingerabdrücke mehr als dass sie beseitigt werden. Zum schnellen überputzen eignet sich das Tuch sehr gut, jedoch für eine richtige Reinigung ist es nicht zu empfehlen.

suddare (2)

Grosses Becken in eine Arbeitsplatte eingeschweisst

Eine Edelstahlarbeitsplatte ist ein extra für Sie gefertigtes Produkt. Deshalb haben Sie den grossen Vorteil, die Maße selbst zu bestimmen. Es ist sehr praktisch, bereits in der Fabrik ein Becken in die Platte einschweissen zu lassen. Dadurch erhalten Sie einen perfekten Übergang zwischen der Arbeitsplatte und dem Becken. Hier gibt es keine Kanten oder Ränder in welchen sich Schmutz sammeln kann oder wo Bakterien heranwachsen können. Alles ist sehr einfach sauber zu halten. Sollten Sie einen 60-iger Unterschrank haben, ist das Becken Karo500 eine sehr gute Wahl. Die Ecken des Beckens haben einen Radius von 6 mm und sind somit einfach sauber zu halten sind. Die Mehrkosten für das eingeschweisste Becken, also das Becken selbst, das Einschweissen und Polieren sowie die dazugehörige Ab-und Überlaufgarbnitur liegen bei 645 EUR (inkl MwSt). Sie sehen weiter unten ein Foto des Beckens, eingeschweisst in eine Arbeitsplatte mit gerader Kante von einem früheren Kunden. Dieses Becken, jedoch 40 cm breit kostet, komplett, 615 EUR. Da eine Edelstahlarbeitsplatte ein Produkt ist, welches sehr lange hält, ist ein in die Arbeitsplatte eingeschweisstes Becken eine gute Investition für Ihre Küche und den wichtigsten Arbeitsplatz. Damit die Arbeitsplatte sich nicht blechern anhört sondern ein reeller Arbeitsplatz ist, wird sie von der Unterseite bereits mit einer Spanplatte fest verleimt. Und die Oberfläche ist behandelt so dass sie auch Wasserdampf zum Beispiel vom geöffnetem Geschirrspüler standhält.


Edelstahlarbeitsplatte, eingeschweisstes Spülbecken

Haben Sir Frage zu Edelstahlarbeitsplatten, melden Sie sich gerne bei uns. Sie können mir immer eine e-mai schicken an
evelyn@neonela.se. Sie können mich auf meiner deutschen Telefonnummer erreichen: 0160-91 64 53 54

Neonela-Design nun auf YouTube

Nun haben wir unseren ersten Film fertig! Dort berichten wir über die verschiedenen Kantungen mit welchen wir die Edelstahlarbeitsplatten versehen können.

Extras zum Spülbecken

Wenn Sie Ihre Arbeitsplatte für Ihre neue Küche planen, dann lesen Sie gerne unseren nachfolgenden Hinweis.

Ein grosses Spülbecken, nahtlos eingeschweisst in eine Edelstahlpaltte ist sehr praktisch. Der Übergang zwischen dem Becken und der Arbeitsplatte hat keinerlei Kanten in welchen sich Schmutz oder Bakterien sammeln könnten. Und ein grosses Becken von 50cm Breite ist oft ausreichend, da wir das meiste des Abwasches im Geschirrspüler erledigen. Hier bekommen Sie das grosse Backblech ohne Problem hineingelegt und können es einweichen lassen. Und damit man das Spülmittel immer bei der Hand hat, können Sie eine Pumpe direkt in die Arbeitsplatte hinter dem Becken einbauen. Das ist ziemlich einfach. Die Arbeitsplatte wird mit einer Bohrung von 28mm bereits in der Fabrik versehen. Und Sie schrauben den Pumpenbehälter nach der Lieferung in die Arbeitsplatte ein. Ist das Spülmittel aus, dann nimmt man lediglich den oberen Teil oberhalb der Arbeitsplatte ab und füllt etwas Spülmittel nach. Einfacher geht es nicht. Und wie Sie auf dem Bild sehen, haben wir hier zwei Pumpen. Die eine Pumpe ist für Handseife, und die andere für das Geschirrspülmittel.
Sie können die Pumpen dort platzieren, wo Sie es am besten finden. Vielleicht möchten Sie lieber die Armatur in der Mitte des Beckens haben. Dann können Sie die Pumpen links und rechts anordnen. Sie bestimmen selbst wie Ihre Arbeitsplatte in Edelstahl aussehen soll. Auf jeden Fall edel!

edelstahlartbeitsplatte mit Spülmittelpumpen

Haben Sie Fragen bezUglich Ihrer Edelstahlarbeitsplatte, schicken Sie uns gerne eine e-mail an
evelyn@neonela-edelstahl.de

Das Backblech im Spülbecken

Eine Frage, welche ich des öfteren erhalte ist: ”Kann ich ein Backblech in das Spülbecken legen, so dass es auf dem Boden des Beckens liegt und einweichen kann?” Nicht in jedes grosse Spülbecken kann man ein Backbech auf dem Boden legen. Man sollte in diesem Fall ein Becken wählen, welches geringere Radien in den Ecken hat.

Auf den Bild sehen Sie eine Edelstahlarbeitsplatte mit einem eingeschweissten Becken welches
Strand500 heisst. In dieses Becken kann man ganz ohne Probleme ein Blech hineinlegen. Und das ist wirklich sehr praktisch. Es funktionieren auch mit den Spülbecken Astris500, Karo 500 und Kasten500. Die Verlinkungen bringen Sie direkt zu der Preisberechnung, wählen Sie bei der Frage nach dem Stil der Spülbecken die kantigen Becken. Die Becken benötigen mindestens einen 60-iger Unterschrank.

Grosses Becken mit Platz für Backblech

Wählt man dagegen ein Spülbecken mit mehr klassischem Aussehen, wie zum Beispiel eines wie auf dem nachfolgenden Bild, bekommt man das Backblech nicht auf den Boden des Spülbeckens gelegt. Die prossen Radien in den Ecken machen es leider nicht möglich. Der
Platz reicht einfach nicht aus.


Edelstahlarbeitsplatte mit klassichen Becken


Haben Sie Fragen zur Wahl des passenden Spülbeckens, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns auf der e-mail:
evelyn@neonela.se oder telefonisch in deutschen Netz 0160-91 64 53 54.

Mittsommer in Schweden

Heute feiern wir Mittsommer in Schweden. Es wird schon seit Wochen nicht mehr richtig dunkel. Und man sieht mehr und mehr deutsche Touristen hier in der Gegend. Ein sicheres Zeichen dafür, dass auch für die Schweden bald der Sommer beginnt. Viele Betrieb halten an der alten Tradition der ”Industrieferien” fest. Vor allem Fabriken. Und da hat man vier Wochen in einem Stück geschlossen. Das heisst leider auch, dass Arbeitsplatten, welche jetzt bestellt werden, bedeutend später geliefert werden können. Die Lieferzeiten sind vier Wochen länger.

Aber wir bei Neonela Design arbeiten den ganzen Sommer. Selbstverständlich ist es etwas ruhiger. Aber jetzt haben viele von unseren zukünftigen Kunden Zeit um über die anstehende Küchenrenovierung nachzudenken oder diese zu beginnen. Und da möchte man Hilfe bekommen mit der Planung der Edelstahlarbeitsplatte.

Und wenn Sie in Schweden im Urlaub sind, vielleicht sogar in Småland, rufen Sie mich an. Die meiste Zeit sind wir zu Hause oder aber im Garten und wir freuen uns über Ihren Besuch. Dann können Sie selbst einen Blick in unser Küchenstudio werfen und verschiedenste Edelstahlarbeitsplatten sehen.

Jetzt aber ein schönes Mittsommerfest mit den Erdbeeren, die auf keinem Fall bei diesem Fest fehlen dürfen.

Mittsommer in Schweden

Das Stemmeisen

Komischer Titel für diesen Artikel? Nein, ganz und gar nicht, das hat seinen Hintergrund.

Unlängst hatte ich ein Gespräch mit einem Kunden in Deutschland. Zwei Arbeitsplatte in Edelstahl waren eine Woche zuvor geliefert worden. Ich wollte mich erkundigen, ob alles gut gelaufen ist und passt. Der Hintergrund ist auch, dass, sobald diese Edelstahlarbeitsplatte installiert sind und ein Schrank von Schreiner am Platz ist, eine dritte Arbeitsplatte mit Spülbecken ausgemessen werden muss. Und diese soll selbstverständlich noch vor der Sommerschliesszeit hergestellt und geliefert werden.

Der Kunde war gar nicht über meinen Anruf erfreut. Etwas wirklich ungewöhnliches. Aber die Erklärung kan natürlich direkt. ”Wir haben vier Tage lang versucht diese Verpackung aufzubekommen. Es war uns einfach nicht möglich. Am liebsten hätten wir alles wieder zurückgeschickt. Wir möchten nicht noch einmal solch ein Holzgestell bekommen.”

”Dass wir eine solch stabile Verpackung herstellen hat seinen Grund, die Ware soll heil bei Ihnen ankommen.”

verpackung arbeitsplatte

Ja, sicher, das ist natürlich ein Argument, aber wie löst man das Problem in Zukunft? Zum Glück bekam ich eine Idee! ”Wissen Sie was, ich schicke Ihnen ein Stemmeisen, dann sind Sie für die nächste Lieferung mit dem richtigen Werkzeug ausgerüstet.” Das wurde als guter Vorschlag akzeptiert. Und, heutzutage ist so etwas auch ziemlich einfach. Bei Ama... bestellt, zum Kunden liefern lassen. Und nun nach ein paar Wochen bekam ich doch prompt die Anfrage von Ama..... , ob ich denn zufrieden mit dem Artikel gewesen sei. Klar, das bin ich, liebe Mitarbeiter bei Ama... . Und mein Kunde auch, und ich bekam mit den Maßen für die nächste Edelstahlarbeitsplatte noch ein extra Dankeschön für die schnelle Lösung des Problemes.

Die 5 Sterne kann ich offiziell nicht vergeben, weil ich das Stemmeisen nicht selbst angewendet habe. Aber dass ich die Möglichkeit bekam, das so schnell zu lösen ist auch Dank dem perfekten Service von Ama.......

Skärmavbild 2014-06-02 kl. 18.00.19




Sommer in Schweden

So sieht es aus wenn man von unserem Garten aus über die benachbarte Weide schaut. Ruhig und beschaulich.

Und es wird bald noch ruhiger werden, da im Juli gewöhnlich die meisten Fabriken für 4 Wochen schliessen. So auch die Fabrik in welcher die Edelstahl Arbeitsplatte hergestellt werden. Die Fabrik hat Woche 28, 29, 30 und 31 geschlossen. Möchten Sie eine Lieferung vor der Schleisszeit erhalten, bestellen Sie bitte spätesten Ende Woche 23.

Wir von neonela sind jedoch die ganzen Ferien über für Sie da. Sie können weiterhin das automatische Berechnungsprogramm nutzen um zu sehen, was Ihre
Arbeitsplatte kosten würde. Sie können mit gerne eine e-mail schicken und erhalten daraufhin ein Angebot. Oder, falls Sie in Schweden im Urlaub sind, kommen Sie doch einfach hier in Skeppshult vorbei und schauen sich in unserem Küchenstudio um. Wir haben Proben zu allen Arbeitsplatte und eine komplett installierte Küche ganz in Edelstahl.


Sommer in Schweden, Fabriksferien

Eine Küche im Retro-Stil der 50-iger Jahre

Vor ein paar Tagen bekamen wir ein Foto von einem Kunden. Hier ist eine Küche ganz im Stil der 50-iger Jahre entstanden. Die Tapete hinter der Glasscheibe als Spritzschutz heisst ”Multi Stem Wallpaper” und wird von ”Orlay Kiely” angeboten.
Die Spülen heissen K29, es wurde eine gerade Kante an der Vorderseite und den Seiten gewählt. Die Stärke der Arbeitsplatte ist 3 cm. Entlang der Rückseite der Arbeitsplatte befindet sich eine Kastenaufkantung mit einer Höhe von 5 cm. Möchten Sie sehen was Ihre Arbeitsplatte mit diesen Spülbecken kostet? Schreiben Sie einfach die Maße für Ihre
Edelstahlarbeitsplatte auf der verlinkten Seite ein und innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot direkt an Ihre e-mail-Adresse geschickt. Lieferzeit: ca 3-4 Wochen.


edelstahlarbeitsplatte, arbeitsplatte edelstahl

Doppelspüle für einen 60-iger Schrank

Ein großes und ein kleines Spülbecken, nahtlos eingeschweisst in eine Edelstahlarbeitsplatte, das ist eine Kombination welche hervorragende Arbeitsmöglichkeiten bietet. Nicht alla mögen ein großes einzelnes Spülbecken in einem 60-iger Unterschrank haben und ziehen deshalb eine solche Kombination vor. Das grössere Spülbecken hat die Maße von 34 x 43 cm, also ein ziemlich großes Becken. Selbstverständlich können Sie selbst wählen, ob Sie das kleinere Becken links oder rechts vom großen Becken haben möchten. Die Spülbecken werden in die Arbeitsfläche eingeschweisst. Somit ist die Arbeitsplatte aus einem Stück.Auch die Kastenaufkantung entlang der Rückseite und an der linken Seite sind in einem Stück mit der Arbeitsplatte hergestellt.

Weiter unten sehen Sie Fotos von einem unserer Kunden. Der Kunde wählte eine längere Arbeitsplatte. In diese Platte hat er auch ein Kochfeld eingebaut. Ein Niesche in der Rückwand kam hier prima als Verwahrung für Flaschen zur Anwendung. Die Kastenaufkantung entlang der Rückseite der Arbeitsplatte gab die praktische Abgrenzung zum Kochfeld.

edeltsahlarbeitsplatte, 60 schrank
Edelstahlarbeitsplatte mit Spülbecken für einen 60-iger Unterschrank


edelstahlarbeitsplatte, kastenaufkantung


edelstahl arbeitsplatte mit kochfeld
Edelstahlarbeitsplatte mit Kochfeld

Bilder von einem Kunden - klassische Landküche und klassicher Schwallrand

Am Wochenende bekam ich eine nette e-mail von einem meiner Kunden.

Und trotz dass noch nicht alle Leisten angebracht sind und noch ein Hängeschrank installiert werden soll, die Arbeitsplatten sind installiert und man ist sehr zufrieden.

Was kann es besseres geben als glückliche Kunden die sich die Zeit nehmen und Bilder zu mir schicken.

Unten ein paar Bilder von einer wunderschönen Landküche, die Edelstahl Arbeitsplatte ist mit einem klassichen Schwallrand versehen. Es sind zwei gleich große Spülbecken eingeschweisst worden die in einen 80-iger Unterschrank passen. Und entlang der Rückseite ist eine Kastenaufkantung welche 6 cm hoch ist. Selbstverständlich in einem Stück mit der Arbeitsplatte. Die Platte selbst ist 3 cm stark.

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Spritzschutz in Edelstahl und in einem Stück mit der Arbeitsplatte

Eine Kastenaufkantung entlang der Rückseite einer Arbeitsplatte in Edelstahl hat große Vorteile. Die Kastenaufkantung ist in einem Stück mit der Arbeitsplatte. Da man die Kastenaufkantung als Standard bis zu 10 cm hoch wählen kann, kann man auf diese Weise die Wand bereits sehr gut schützen.

Sie können jedoch noch einen Schritt weiter gehen. Lassen Sie Ihre Arbeitsplatte in einem Stück mit dem Spritzschutz herstellen. Hier kann wirklich kein Wasser hinter die Schränke laufen. Auf jeden Fall nicht von der Arbeitsplatte aus.

Dieses Bild habe ich gerade von einem Kunden aus Stockholm erhalten. Die Höhe des Spritzschutzes ist 35 cm.
Die Küche wurde bewusst in einem klassischen Stil gehalten. Und es wurde perfekt. Ich soll demnächst noch mehr Fotos bekommen.

Sind Sie an einer solchen Arbeitsplatte interessiert? Dann schicken Sie Ihre Anfrage mit einer kurzen Beschreibung oder einer Skizze an folgende e-mail-adresse: evelyn@neonela.se. Oder rufen Sie uns auf unserer deutschen Rufnummer an: 0160-91645354.

Edelstahl Arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Wie kommt die Edelstahlplatte von Schweden zu Ihnen

Wir verkaufen seit fast vier Jahren massgefertigte Edelstahl Arbeitsplatten in ganz Schweden. Das heisst auch, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist, dass eine Arbeitsplatte die 1050 km von der Fabrik in Smålandsstenar bis nach Umeå geschickt wird, oder ganze 1300 km bis nach Luleå oder gar 1640 km bis nach Kiruna. Wir haben wirklich Arbeitsplatten nach Kiruna verkauft. Und alles ist ohne Probleme oder Beschädigung angekommen. Es ist also gar kein Problem eine Arbeitsplatte von hier über 1220 km zum Beispiel nach München zu schicken.

Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Verpackung absolut perfekt ist. Sie sehen hier ein paar Bilder, die ich extra diese Woche in der Fabrik gemacht habe. Jede Arbeitsplatte wird in einem maßgefertigten Holzgestell eingebaut. Die Arbeitsplatte wird fest darin verkeilt und es werden jede Menge Holzleisten runt herum zum Schutz befestigt. Um an Ihre Arbeitsplatte zu kommen sollten Sie am besten vorsichtig ein Stemmeisen verwenden.

Die Verpackung ist unbehandeltes Holz und ist deshalb ohne Problem recycelbar. Am besten ist es jedoch, wenn Sie einen Kamin haben. Mit dem Holz von der Verpackung können Sie sich ohne Problem ein paar gemütliche Abende vor dem Kamin leisten.

Verpackung Arbeitsplatte


emballage verpackung edelstahl arbeitsplatte

Weitere Kundenbilder

Nicht alle Kunden wählen weiße Fliesen für ihre Küche. Hier habe ich Fotos von einem Kunden bekommen, der graue Fliesen über der Arbeitsplate aus Edelstahl gewählt hat.

Die Arbeitsplatte hat einen Kastenaufkantung, die gewählten Spülen passen in einen 80-iger Unterschrank. Übrigens sehen Sie hier auch, wie gut ein Wasserhahn, auch aus Edelstahl, zu einer Edelstahlarbeitsplatte passt.

Edelstahl arbeitsplatte, arbeitsplatte edelstahl


15-IMG_6194

Edelstahl arbeitsplatte, arbeitsplatte edelstahl

Edelstahl arbeitsplatte, arbeitsplatte edelstahl


Und das war die Zeichnung für diese Arbeitsplatte:

Edelstahl Küchenarbeitsplatte

Bilder von einem Kunden

Am Freitag hat ich eine kleine Überraschung in der mailbox, Bilder von einem Kunden samt ein Dankesschreiben.
Die Arbeitsplatte war sehr speziell da sich in der Ecke der Küche ein Kanal befindet. Und der musste dort bleiben. Also hiess es, die Edelstahl Arbeitsplatte anzupassen. Eine Anpassung dieser Art kann man nicht selbt vornehmen. Die Ausparung wird bereits in der Fabrik vorgenommen und mit den gewünschten Kantungen versehen.

Der Preis für eine solche Lösung hängt von der Größe des Ausschnittes und der Kantung ab. Fragen Sie gerne direkt via mail um eine Angebot. Vielleicht haben Sie auch ein Bild von Ihrer Küche was es mit erleichtert, alles zu verstehen.

Aber hier die Bilder des Kunden. (Man ist noch nicht ganz fertig, deshalb noch die Folie auf den Schrankfronten.)

Edelstahl Küchenarbeitsplatte

Edelstahl Küchenarbeitsplatte

Arbeitsplatte Edelstahl

Arbeitsplatte Edelstahl

Kladdkaka oder warum man in Schweden auch für einen nicht durchgebackenen Kuchen ”Danke” sagt

Als mir das erste Mal ein sogenannter Kladdkaka serviert wurde musste ich zweimal schlucken. Denn es ist schon sehr außergewöhnlich einen nicht durchgebackenen Kuchen serviert zu bekommen. Und alle anderen rühmten den Kuchen. Es war einfach das klügsten mit in diesen Lobgesang einzustimmen. Und sich hinterher bei neutraler Stelle zu erkundigen, warum man denn einen nicht fertig gebackenen Kuchen so toll finden soll. Mit der Weile finde ich ihn toll, aber dazu brauchte ich einige Jahre in Schweden.

Der Kuchen wird ”Kladdkaka” genannt. Schwer zu übersetzen, klebrig vielleicht, oder schmierig – auf jeden Fall ist er nicht durchgebacken. Und wenn man sich dran erinnert, dass Kuchenteig prima schmeckt, wenn man als Kind die Kuchenschüssel nach dem Backen auslecken durfte, dann ist man schon dabei, die richtige Einstellung dafür zu bekommen. Mit der Weile haben uns die Salmonellen diese Erinnerung fast genommen. Meine Kinder durften absolut und auf keinen Fall eine Kuchenschüssel auslecken. Arme Kinder.

Jedenfalls: wir sind immer noch dabei, die Showküche in Skeppshult aufzubauen. Aber ab und an braucht auch der ausdauerndste Küchenbauer einen Schokoladenkuchen.

Das Rezept ist einfach – man tut 185 gr Butter schmelzen, mischt 450 gr Zucker mit 4 Eiern und 150 gr Mehl, gibt dann vorsichtig die geschmolzene Butter hinzu. Sowie mindestens 10 gr Vanillezucker, einen richtig starken Espresso den ich noch mit 4 Teelöffeln Pulverkaffe aufwerte und 100gr Kakao. Alles gut durchrühren, ca 5 Minuten und dann in eine gefettete Springform geben. Danach wird der Kuchen im auf 190 grad vorgeheizten Backofen geschoben. Dort soll der Kuchen ca 35 Minuten verbleiben. Ich stelle danach den Ofen aus und lassen den Kuchen dann etwas nachruhen. Dann wird er gerade richtig. Kladdkaka wird dann mit Puderzucker bestäubt und gerne mit Vanilleeis serviert. Oder auch mit Himbeere, gut dass noch welche in der Gefriertruhe waren. Am besten schmeckt der Kuchen aber am nächsten Tag, wenn denn noch was übrig ist.

schwedischer Kladdkaka, schwedischer Schokoladenkuchen


kladdkaka



Wissenswertes über schwedische Tradtionen: Kladdkaka ist so populär, dass es sogar einen speziellen Ehrentag für diesen Kuchen gibt, den Kladdkaka-Tag der jedes Jahr am 7. November gefeiert wird. Übrigens unser Hochzeitstag - welch ein Zufall!

Und die Überschrift zu diesem post habe ich nicht ohne Grund so geschrieben. In Schweden bedankt man sich immer für das Essen oder auch nur für einen angebotenen Kaffe. Ich glaube, die Schweden sind das Volk welche das Wort ”Danke” am häufigsten anwenden. Auch wenn es nicht geschmeckt hat, man bedankt sich. Und war man eingeladen muss man in den Tagen darauf noch einmal anrufen und sich noch einmal bedanken. Und am besten man fragt nach einem Rezept. Dann ist man auf dem richtigen Weg sich hier anzupassen. Es mag komisch klingen oder scheinheilig, aber gewisse Traditionen sollte man einfach akzeptieren.

Gutes Gelingen wünscht
Evelyn




Kücheninsel ganz in Edelstahl - neues Projekt

Es kommer eine Reihe von interessanten Projekten innerhalb der nächsten Wochen auf neonela zu. So wurde z.B. eine große Kücheninsel ganz in Edelstahl gezeichnet und diese soll bald hergestellt werden.

Die Kücheninsel wird aus drei Unterschränken bestehen. Zwei 80-iger Unterschränke rahmen einen 60-iger Schrank ein in welchem ein Ofen eingebaut wird. Der Kunde aus Malmö bäckt leidenschaftlich gerne. Und das wird der perfekte Arbeitsplatz werden. In den 80-iger Schränken sind jeweils zwei große Schubläden um alla Sachen unterzubringen. Mit dieser Kücheninsel erhält der Kunde eine große Arbeitsfläche. An der Seite wird eine kleine Spüle in die Arbeitsplatte eingeschweisst, so dass man sich schnell die Hände waschen kann. Selbstverständlich ist die Arbeitsplatte von 2,28 metern länge und 1,2 metern Tiefe ganz aus Edelstahl. Die Stützwände werden von außen und von innen mit Edelstahl verkleidet und werden so der perfekte Rahmen für diesen Arbeitstisch. Von der anderen Seite kann man sich auf Barstühlen sitzend dazugesellen.

Ich hoffe sehr, dass ich später, wenn alles fertig ist, den Kunden besuchen darf um ein paar Bilder zu machen. Ersteinmal müssen wir uns mit den 3D-Bildern begnügen.

Kücheninsel mit Herd



Kücheninsel, Edelstahl

Deckenabhängung für Deckenlüfter

Unser neueste Produkt ist der maßgefertigte Deckenunterbau in welchen Sie Ihren Deckenlüfter montieren können. Wir stellen den Behälter so her, dass Sie ohne Problem nicht nur den Deckenlüfter sondern auch alle Rohre im Kasten unterbringen können. Und wir kommen auch mit einem Vorschlag für die Montage. Breite Kanten im Innenraum mit ausreichend vorgebohrten Löchern ermöglichen die Montage gegen die Decke. Müssen Aussparungen für die Leitungen berücksichtigt werden ist das auch kein Problem. Selbst zwei Kästen über Eck können mit kleinen Tricks eine hervorrangende Konstruktion für Ihre Küche geben. So können Sie die Vorteile eines Deckenlüfters nutzen und brauchen sich nicht mit einem umfangreichen Trockenbau plagen. Die Abhängung kann je nach Wunsch auch mit extra Aussparungen für den Einbau von LED-Lampen vorbereitet werden.

Dieses Produkt wird ganz und gar gemäß Ihren Wünschen hergestellt und wir erstellen deshalb im ersten Schritt ein unverbindliches Angebot.

Hier ein paar Bilder von unserer Showküche in Skeppshult.

Deckenlüfter, Deckenabhängung, Deckenunterbau


Deckenlüfter, Deckenabhängung, Deckenunterbau

Dünne Arbeitsplatte in Edelstahl

Dünne Arbeitsplatten sind sehr populär, nicht nur aus Edelstahl. Trotzdem möchte ich hier auf ein paar Aspekte eingehen, an welche man denken sollte, wenn man sich für diese Sorte entscheidet.

Eine dünnere Arbeitsplatte bedeutet auch, dass nur z.B. 2 cm zu der Höhe des Korpus mit den Beinen hinzukommen. Dann könnte Ihre Arbeitshöhe bei 89 cm landen. Ist das wirklich eine bequeme Arbeitshöhe für die Person in Ihrer Familie die meistens mit den Kochvorbereitungen oder dem Backen beschäftigt ist? Ich selbst bin 1.73 meter. Meine Arbeitsplatte ist 5 cm stark um eine bequeme Arbeitshöhe zu erhalten. Haben Sie in Ihrer Küche jedoch Schränke mit veränderlicher Höhe ist dies kein Problem.

Man sollte sich also nicht gleich den schicken dünnen Arbeitsplatten hingeben. Es gibt noch eine andere Variante, die sogenannte ”schwebende Kante”. Ich zeige hier erst einmal nur eine schematische Zeichnung. Diese Kantung werden wir in den nächsten Tagen an Hand einer richtigen Arbeitsplattenprobe fotografieren und dann hier dem Angebotsberechnungen hinzufügen. Die Kante sieht aus, als wäre sie nur 15 mm stark! Ist sie aber nicht! Sie erhalten eine ganz normale 3 cm starke Arbeitsplatte mit perfekter Stabilität. Und trotzdem sieht sie ganz dünn aus.

Skärmavbild 2014-01-08 kl. 17.19.55


Wenn Sie in eine nur 2 cm starke Arbeitsplatte mit einem kleinen Schwallrand ein Kochfeld einsetzen möchten, kann das jedoch etwas kompliziert werden. Lesen Sie bitte genau die Anweisung des Herstellers für das Kochfeld! Dort ist angegeben, welche Stärke die Arbeitsplatte für den richtigen Einbau haben soll. Des weiteren wird eine Einbautiefe des Gerätes angegeben. Oft ist das so um die 5 cm. Ist die Arbeitsplatte sehr dünn, ist es erst einmal kompliziert, die Platte um den Ausschnitt zu verstärken. Im schlimmsten Fall müssen Sie sogar den Unterschrank ansägen. Und ausserdem reicht das Kochfeld bedeutend weiter in den Unterschrank darunter hinein als z.B. beim Einbau in eine stärke Platte.


Einbau Kochfeld

Deshalb bitte unbedingt die Hinweise des Herstellers beachten. Vielleicht ist es doch besser, eine stärkere Arbeitsplatte zu wählen?
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne mit einer mail oder rufen Sie und an. Wir sind jetzt auch unter einer deustchen Rufnummer erreichbar: 0160 - 91645354.

Die Höhe einer Kastenaufkantung

Die Höhe einer Kastenaufkantung wird von der eigentlichen Arbeitsfläche aus gemessen.

Hat man gerade Kanten an der vorderen Seite der Edelstahl Arbeitsplatte erscheint diese Beschreibung selbstverständlich ganz unnötig. Da ist das ganz eindeutig wie die Abschlusskante gemessen wird.

Wenn man jedoch einen Schwallrand wählt, soll die Höhe des Randes berücksichtigt werden. Manche Kunden möchten die gesamte Höhe der Arbeitsplatte an die Höhe der Fliesen anpassen. Und da kann die kleine erklärende Zeichnung unter behilflich sein. Die vordere Kante ist zum Beispiel 40mm = 4 cm. Und die Aufkantung möchten Sie gerne 8 cm hoch haben. Damit ist die gesamt Höhe der Arbeitsplatte 11,6 cm.


Abschlussleiste arbeitsplatte, aufkantung

Abschlussleiste der Arbeitsplatte

Eine Abschlussleiste auf der Arbeitsplatte hat grosse Vorteile. Aber sie kann auch überflüssig sein, wenn man die Wand hinter der Arbeitsplatte zum Beispiel mit grossen Fliesen schützt oder aber mit einer Verkleidung in Glas. Möglichkeiten der Verkleidung der Wände in der Küche gibt es heute viele.

Trotzdem ist es eine Überlegung wert. Bei kleineren Fliesen können die Fugen nach einem Jahr vom Reinigen der Arbeitsplatte nicht mehr so schön aussehen. Und genau dort haben Abschlussleisten ihren Sinn. Eine perfekt Lösung, dass bei einer Edelstahl Arbeitsplatte ist die Abschlussleiste in einem Stück mit der Arbeitsplatte hergestellt wird. Die Leiste (auch Kastenaufkantung genannt) kann bis zu einer Höhe von 10 cm gewählt werden - immer für den gleichen Preis. Die Kastenaufkantung kan entlang der Rückand gewählt werden und auch entlang der Seiten. Wenn die Zeichnungen für die Herstellung der Arbeitsplatte erstellt wird erkundige ich mich immer beim Kunden ob die Seitenleiste gegen eine Wand oder gegen einen Hochschrank liegen wird. Und das aus einem guten Grund. Die Abschlussleiste soll selbstverständlich nur so lang sein wie zum Beispiel der Hochschrank. Anders würde eine Stück der Leiste hervorgucken. Und das sieht wirklich nicht gut aus und würde sogar stören.

Kastenaufkantung, Hochschrank


Unten sehen Sie ein weiteres Foto von einem früheren Kunden. Die Abschlussleiste ist bei dieser Arbeitsplatte lediglich 58 cm lang, genauso lang wie der Hochschrank tief ist. Die Tiefe der gesamten Abeitsplatte ist dagegen 61,5 cm.

abschlussleiste, arbeitsplatte

Eine Küche aus Edelstahl

Ein interessanter und sehr persönlicher Trend sind Küchen aus einzelnen Modulen, aus einzelnen Arbeitstischen. Das Stativ ist aus Edelstahlrohr hergestellt und kann mit Regalboden oder mit einem Regalrost versehen werden. Man kann auch ganze Schränke je nach Belieben in das Gestell einsetzen und somit die Küche wirklich den eigenen Bedingungen anpassen. Und selbstverständlich kann eine Edelstahl Arbeitsplatte aufgesetzt werden. Jedoch ist es genauso möglich, ein anderes Material als Arbeitsplatte zu verwenden.
Hier sehen Sie Beispiele eines solchen Arbeitstisches. Bei einer solchen Lösung wird die Aussenseite der Spüle auch poliert. In einem Schrank ist diese Seite nicht zu sehen. Hier wird die Spüle zu einem speziellen Detail. Und um auch dei Abflussrohe zu verstecken, bieten wir eine einfache und angepasste Verkleidung an.

Edelstahl Arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahl Arbeitstisch, Edelstahl Stativ,
Die Aussenseite des Spülbeckens wird bei dieser Arbeitsbank poliert.

Edelstahl Arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahl Arbeitstisch, Edelstahl Stativ,
Die Rohre können ganz individuell angepasst mit einer Verkleidung geliefert werden.

Edelstahl Arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahl Arbeitstisch, Edelstahl Stativ,
Regale bieten viel Plats für die Verwahrung von allem was man so in der Küche braucht.

Edelstahl Arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahl Arbeitstisch, Edelstahl Stativ,
Und der krönende Abschluss - die Arbeitsplatte mit dem eingeschweissten
Spülbecken, die ideale Arbeitsfläche für die Küche.

Wenn Sie an einem Arbeitstisch interessiert sind, schicken Sie uns gerne eine Anfrage per mail an evelyn@neonela.se oder rufen Sie uns an. Auch wenn unser Sitz in Schweden ist, sind wir über eine deutsche Telefonnummer für Sie erreichbar: 0160-916 453 54. Und selbstverständlich können Sie mit uns deutsch sprechen.

Neue Kantung im Angebot

Nun können Sie sich Angebote für Ihre Edelstahlarbeitsplatte exakt nach Ihren Maßen auch mit der gering gefasten Kante erstellen. Diese Kante hat eine leicht Erhöhung von lediglich 4 mm. Die Kantung kan 3 cm oder 2 cm breit sein.

kleine Kante



Die geringste Stärke der Arbeitsplatte in Edelstahl kann für die vorderen Kante mit 15 mm gewählt werden. Aber Sie können sie auch stärker wählen.


kante mit geringer erhöhung



kleine Kante

Eine Arbeitsplatte kann entlang der Rückseite oder auch an den Seiten mit einer Kastenaufkantung versehen werden. Auf dem Bild unten sehen Sie die kastenaufkantung entlang der Rückseite einer Arbeitsplatte udn entlang der halben Seite. In diesem Fall wurde die Kante 2 cm breit gewählt, genauso auch die Stärke der Kastenaufkantung. Damit erhält man einen sehr schönen Übergang zwischen den beiden Kantungen.


kleine Kante mit kastenaufkantung 140104