Spezialist für Edelstahl Arbeitsplatten - Verkauf an Privat!

Lange Arbeitsplatte mit grossem Spülbecken

Wenn eine lange Arbeitsplatte genau zwischen zwei Wänden montiert werden soll, muss man alle Maße extra genau prüfen. Ist die Arbeitsplatte sehr lang, sollte man in erster Linie prüfen, ob man die Platte überhaupt in die Küche hineingetragen bekommt. Und dann soll sie ja auch noch auf die Unterschränke aufgelegt werden. Das erfordert, dass man die Länge der Arbeitsplatte an beiden Seiten mit ca. 2 – 3 mm verringert. Kontrollieren Sie bittet auch, ob die Wände wirklich im rechten Winkel zueinander stehen. Da wir in unserem Sortiment der spezialgefertigten Arbeitsplatten alles genau auf Maß fertigen, kann eine Arbeitsplatte entsprechend Ihren Wänden hergestellt werden. Bei einer Arbeitsplatte aus dem Sortiment der massgefertigten Platten geht es jedoch leider nicht.

Edelstahlarbeitsplatte, grosses Spülbecken


Die Arbeitsplatte auf den Fotos ist 3,66 Meter lang. Die Kastenaufkantung an der Rückseite ist 10 cm hoch. Vom Garten aus kann man in die Küche hinein sehen. Deshalb sollte die Kastenaufkantung im Bereich des Fensters von der Rückseite (also vom Garten aus) gut aussehen. In der Fabrik wurde die Kastenaufkantung mit einem Edelstahlblech von der Rückseite versehen. Und wer schon einmal hier in Schweden war weiss, dass man hier die Fenster meist nach aussen öffnet. Damit entsteht kein Konflikt mit dem Fenster und der hohen Kante oder gar einer Armatur.

Edelstahlarbeitsplatte, grosses Spülbecken


Das Spülbecken ist 74 cm breit. Bitte beachten, dass Flüssigkeiten in einem so großem Spülbecken nicht so einfach ablaufen. Das Gefälle im Boden des Spülbeckens ist geringer als vergleichsweise in einem Becken von nur 34 cm Breite. Man muss also nachtrocknen. Aber dafür hat man hier ausreichend Platz für grosse Töpfe und Kuchenbleche.

Länge der Arbeitsplatte: 3659 mm
Tiefe der Arbeitsplatte: 635 mm
Stärke der Arbeitsplatte an der vorderen Kante: 30 mm.
Vordere Kante und Seiten: klassischer Schwallrand mit 3 mm Höhe.
Rückseite mit Kastenaufkantung von 10 cm.
Stärke des Edelstahles: 1,25 mm.
Die Platte ist voll unterfüttert!
Spülbecken: Astris 740 mit den Maßen 740 x 400 x 200mm.

Zeichnung-astris740