Spezialist für Edelstahl Arbeitsplatten - Verkauf an Privat!

Klassische Landhausküche mit Arbeitsplatte in Edelstahl

Hier ein Fotos von einer fantastisch schönen Landhausküche, und einer sehr herrlichen Farbe, die wirklich Harmonie ausstrahlt. Dies ist im Grunde eine IKEA Metod Küche auch wenn das nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Hier wurde durch einen guten Tischler einige Veränderungen vorgenommen. Zu dieser Küche passt eine größere Arbeitsfläche in Edelstahl mit einem kleinen klassischen Schwallrand. Der Kunde wählte zwei gleich große Spülbecken, ein jedes 34 x 40 cm groß und 18 cm tief. Diese Arbeitsplatte kommt von der Serie der massgefertigten Arbeitsplatten. Den Preis können Sie direkt auf unserer Internetseite sehen, wählen Sie die gewünschte Länge, Tiefe und Stärke sowie die Spülbecken IRIS 3434. Hier klicken: Preis für diese Edelstahlarbeitsplatte


Zwei gleich grosse Becken


Edelstahlarbeitsplatte, IKEA metod


Grüne Küche mit Edelstahl

Und weil es so schön ist - noch eine Landhausküche

Weisse Küchen im Landhausstil sind die absolut beliebtesten derzeit in Schweden.

Edesltahlarbeitsplatte, shakerstil


Und ich bin überzeugt davon, dieser Trend wird sich auch noch eine Weile halten. Kleinere Änderungen in der Farbe: es gibt mehr und mehr hellgraue Küchen und verschieden grüne Nuancen, selbst schwarz taucht auf. Aber die Landhausküche bleibt. Gerne mit innen liegenden Türen und Schubladenfronten. Zu einer solchen Küche wählt man gerne eine Arbeitsplatte aus Edelstahl. Es müssen nicht alle Arbeitsflächen aus Edelstahl sein, es geht sehr gut Edelstahl z.B. mit Holz zu kombinieren. Heute ein paar Fotos von einer unserer Kunden vom Herbst letzten Jahres. Diese Arbeitsplatte ist nur 1,7 Meter lang. Sie hat einen kleinen Schwallrand an der vorderen Seite und der linken Kante gegen den Schrank. Um eine Abgrenzung zur Arbeitsfläche daneben zu betonen, wählte die Kundin eine Kastenaufkantung nur auf 40 cm zu haben. Diese wurde abgerundet und von der Rückseite voll verschweisst. Wie man versteht, da ist wirklich jede Menge Handwerk was in dieser Platte steckt. Dazu wurden die klassischen Spülbecken K29 gewählt. Wirklich im alten Stil, so wie Edelstahlarbeitsplatten früher hergestellt wurden. Eine wirklich fantastische Küche!

Landhausküche, Edesltahlarbeitsplatte


landhausstil, Küche, Edesltahlarbeitsplatte

Edelstahlarbeitsplatte für eine Landküche

Unser Lieferant hier in Schweden, Purus, startete vor genau einem Jahr mit einer speziellen Serie massgefertigter Edelstahlarbeitsplatten, Purus Basic Modern und Purus Basic Classic. Purus stellt Spezial-Edelstahlarbeitsplatten seit den 70-iger Jahren her. Jedoch diese Serie war eine grosser Schritt. Diese Arbeitsplatten gibt es nur bis zu einer bestimmten Länge und in gewissen Tiefen und Stärken. Zu diesen Arbeitsplatten kann man Spülbecken wählen, die selbstverständlich bereits in der Fabrik in die Arbeitsplatte eingeschweisst werden. Und um es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen, können Sie auf unserer Internetseite die Preise direkt berechnen: Preisberechnung Purus Basic.

In diesem Jahr haben wir sehr viele dieser Arbeitsplatten verkauft. Vor allem an Kunden, welche sich für eine Ikea Metod Küche entschieden haben (dann ist die Tiefe oft 63,5 cm). Auch die Bilder, welche ich heute zeigen kann, kommen von einem Kunden mit einer IKEA Küche.

Steckbrief der Arbeitsplatte:

Edelstahl: Kaltgewalzt, Stärke 1,25 mm.
Kanten: Alle Seiten abgekantet und mit einem kleinen Schwallrand versehen. Abkantung auch unter der Platte mit 10 mm. Kastenaufkantung entlang der Rückseite mit einer Höhe von 5 cm.
Oberfläche: Matt gebürstet
Maße: 2020 x 635 mm.
Stärke der Arbeitsplatte: 30 mm.
Unterseite: Spanplatte 18 mm unter der ganzen Platte, Kanten ausgefüllt auf die Stärke der Arbeitsplatte.
Eingeschweisste Spülbecken: Iris 3434. Die Becken passen in einen 80-iger Unterschrank.
Außerdem: Hahnlochbohrung für die Armatur.
Ab- und Überlaufgarnitur geht selbstverständlich in den Lieferumfang ein!

Arbeitsplatte Nirosta, Landküche

Arbeitsplatte Edelstahl

Nirosta Arbeitsplatte, Landküche

Weiße Küche - ein Traum

Weiß ist immer noch eine gern gewählte Farbe, wenn es um die Planung einer Küche geht, vor allem wenn man an eine richtig traditionelle Landküche denkt. Eine bekannte schwedische Bloggerin hat dass zum Lebensstil gemacht – die Farbe weiß bestimmt die Einrichtung und Gestaltung des ganzen Hauses. Julia K betreibt ausserdem einen eigenen Webshop „Julias vita drömmar“. Wie sie alles unter einem Hut bekommt, das Bloggen, Renovieren, die Webbutik und ausserdem drei Kinder ist mir ein Rätsel. Aber sie schafft es galant!

Und ihre Küche ist wirklich ein Traum geworden. Sehr gefreut habe ich mich, dass Julia für Ihre Küche eine klassischen Edelstahlarbeitsplatte wählte und diese bei uns bestellte. Die Platte ist fast 2,5 Meter lang und hat zwei gleich grosse Spülbecken (Iris3434), welche in einen 80-iger Unterschrank passen. Die Platte ist aus der Serie massgefertigter Arbeitsplatten, die Preise für eine solche Arbeitsplatte können Sie direkt auf unserer Internetseite erfahren:
Preisberechnung Edelstahlarbeitsplatten.

Die folgende Fotos stellte mir Julia zur Verfügung. Lassen Sie sich gerne von Julia´s Zuhause inspirieren!

Julias Küche, weisse schwedische Landküche, Edelstahlarbeitsplatte


Edelstahlarbeitsplatte, Julias Küche, weisse schwedische Landküche


Edelstahlarbeitsplatte, Julias Küche, weisse schwedische Landküche

Bilder von einem Kunden - klassische Landküche und klassicher Schwallrand

Am Wochenende bekam ich eine nette e-mail von einem meiner Kunden.

Und trotz dass noch nicht alle Leisten angebracht sind und noch ein Hängeschrank installiert werden soll, die Arbeitsplatten sind installiert und man ist sehr zufrieden.

Was kann es besseres geben als glückliche Kunden die sich die Zeit nehmen und Bilder zu mir schicken.

Unten ein paar Bilder von einer wunderschönen Landküche, die Edelstahl Arbeitsplatte ist mit einem klassichen Schwallrand versehen. Es sind zwei gleich große Spülbecken eingeschweisst worden die in einen 80-iger Unterschrank passen. Und entlang der Rückseite ist eine Kastenaufkantung welche 6 cm hoch ist. Selbstverständlich in einem Stück mit der Arbeitsplatte. Die Platte selbst ist 3 cm stark.

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Zu Besuch auf einem Gehöft in Småland

Vor ein paar Tagen durfte ich einen meiner früheren Kunden besuchen.
Die Adressen var im Navigator, aber ich fragte trotzdem noch mal nach, ober das erfahrungsgemäß für Besucher funktioniert. Ich verstand, das liegt mitten im Nirgendwo. Und es funktionierte, auch wenn ich es zwischenseitlich nicht glaubte. Die Wege wurden schmaler und schmaler und schliesslich kan ich auf einem richtigen Bilderbuch-Gehöft an. So wie man sich Schweden halt vorstellt. Rote Häuser mit weissen Kanten, ein Pferdegehege mit Pferden, alten Äpfelbäumen im Garten und einem fantastischen Haus mit einer tollen neuen Küche. Die Küchenmöbel wurden von Tischlern gebaut, welche sich weigern eine Internetseite zu haben. Sie sagen, sie schaffen so schon kaum alle Aufträge, warum also eine Internetseite. Das Design ist sehr speziell und sehr beliebt. Die Fronten sind nicht aufgesetzt, sie liegen im Korpus. Und selbstverständlich ist alles in weiss, die Möbel als auch die Fliesen und die Arbeitsplatte in Edelstahl.

Hier also ein paar Fotos, die Spüle hat die Maße 50 x 40 cm und ist 20 cm tief. Die Kante ist die gefaste Kante, eine geringerer Schwallrand mit lediglich 4mm Höhe. Entlang der Rückseite wählte der Kunde eine Kastenaufkantung mit der Höhe von 10 cm. Bitte auch beachten: eine Armatur in Edelstahl passt doch einfach viel besser zu einer Edelstahlarbeitsplatte. Oder?


Edelstahl arbeitsplatte, Edelstahlarbeitsplatte

Edelstahl arbeitsplatte , Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Edelstahl arbeitsplatte, Arbeitsplatte Edelstahl, Edelstahlarbeitsplatte

Edelstahl arbeitsplatte 1121 (7)




Kastenaufkantung - ja oder nein?

Eine ziemlich häufig gestellte Frage von meinen Kunden ist - muss man eine Kastenaufkantung haben? 

Nein, das muss man natürlich nicht. Zum Beispiel: die Wand hinter der Arbeitsplatte ist mit Fliesen versehe. Heute werden so gute Werkstoffe verwendet, dass dort kein Problem entstehen kann oder sollte. Hauptsache, alles ist nach allen Regeln ausgeführt und man hat den Übergang zwischen der Arbeitsplatte und den Fliesen gut abgedichtet. Bedenken Sie jedoch, die Fugen an der Fliesenwand bedürfen ab und an einer Auffrischung.

Arbeitsplatte edelstahl


Es kann aber einfacher sein mit einer Kastenaufkantung. Hat man eine Kastenaufkantung ist die am meisten ausgesetzte Fläche geschützt. Es ist bedeutend einfacher, hier alles sauber zu halten. Eine gelungenes Detail: Die Kastenaufkantung wird genau in der Höhe einer Fliese bestellt. Da die Arbeitsplatte exakt nach Ihren Maßen hergestellt wird, ist es kein Problem, diese Anpassung vorzunehmen.

Sehen Sie unten ein Foto von einer anderen Kundin. Ja, die weissen Fliesen im Ziegelmuster gesetzt sind sehr beliebt in Schweden!

Arbeitsplatte nach Maß