Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die meisten Edelstahlarbeitsplatten aus unserem Sortiment können ausschließlich an Schreinereien, Küchenstudios, Einrichter oder ähnliche Firmen geliefert werden. Lieferungen an private Adressen sind nur bis zu gewissen Längen möglich.
Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen, darum haben wir folgende Lieferbedingungen:

Voraussetzungen

  • Mit Auftragserteilung werden die Lieferbedingungen anerkannt. Alle unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend.
  • Mit einer schriftlicher Bestellung vom Kunden und dessen Bestätigung durch Neonela gilt der Vertrag als zustande gekommen. Die Bestellung durch den Kunden muss mit dem Hinweis auf eine gültige Zeichnung erfolgen. In dieser Zeichnung müssen alle Maße für die Herstellung angegeben sein. Die Erstellung dieser Zeichnung wird von Neonela gemäß den Angaben des Kunden vorgenommen.
  • Alle Edelstahlarbeitsbänke bzw. -möbel sind Neu- und Einzelanfertigungen.
  • Alle schriftlichen Mitteilungen gelten als schriftlich, wenn sie per e-mail geschickt werden. Für eine möglichst schnelle Bearbeitung aller Aufträge und Absprachen wird auf Postversendungen verzichtet.

Bestellung

Wir stehen Ihnen für Fragen gerne telefonisch zur Verfügung. Schicken Sie uns eine Anfrage. Wir zeichnen Ihre Arbeitsplatte. Ihre Bestellung ist erst bindend, wenn Sie die letzte Zeichnung bestätigt haben. Erst danach wird Ihr Auftrag mit der Zeichnung an die entsprechende Fabrik weiter gegeben.

Haben Sie bereits ein Angebot von uns erhalten:

Antworten Sie per E-Mail mit Angaben der Rechnungs- und Lieferadresse. Wir bestätigen Ihre Bestellung innerhalb eines Arbeitstages.

Sie wissen, wie Ihre Arbeitsplatte aussehen soll, haben jedoch noch kein Angebot:

Gehen Sie zur Seite Kauffhilfe. Hier sehen Sie verschiedene Möglichkeiten, ein Angebot zu erhalten. Erstellen Sie ich selbst ein Angebot im Preisrechner und finden dort das für Sie optimale Angebot, können Sie mittels der Schaltfläche "Angebotsanfrage" mit uns in Kontakt kommen. Wir erstellen Ihnen gerne eine Zeichnung der Arbeitsplatte. Erst wenn Sie sich ganz sicher sind, können Sie die Bestellung auslösen.

Diese Angaben benötigen wir, wenn Sie Ihre Arbeitsplatte bei Neonela Kitchen bestellen möchten:

Namen: Sind Besteller und Empfänger verschiedene Personen, benötigen wir alle Angaben.

Adresse: Weicht die Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab, bitte beide angeben. Es ist möglich, die Arbeitsplatte z.B. an Ihren Handwerker zu schicken. Wir schicken Sie bei Umzug oder Neubau auch an die neue Adresse so lange sie sich innerhalb Deutschlands befindet.

Telefonnummer für die Avisierung. Für die Avisierung bei Anlieferung durch die Spedition benötigen wir eine Telefonnummer, gerne eine Mobiltelefonnummer, auf welcher Sie oder die entsprechende Person erreichbar ist.

Hinweise: Andere Hinweise, welche für Ihre Bestellung wichtig sind und wir vielleicht vor der letztendlichen Bestätigung besprechen müssen.
Es handelt sich immer um eine ganz individuell hergestellte Arbeitsplatte exakt nach Ihren Vorgaben. Deshalb liefern wir ausschließlich auf der Basis von Vorkasse. Wir schicken Ihnen die Rechnung erst, wenn Sie sich ganz sicher sind, dass die Zeichnung perfekt ist. Zu Ihrer Sicherheit ist es möglich, diese Zahlung via Paypal tätigen. Alternativ bieten wir die Zahlung an unser Konto in Deutschland bei der Deutschen Bank mit einem Rabatt von 2% an.

Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und der Kosten für Verpackung und Versand. Alle Preise verstehen sich ohne Dekoration. Änderungen im Sinne des technischen Fortschrittes sind jederzeit ohne Ankündigung möglich, Irrtum vorbehalten. Die Preise gelten für eine Lieferung innerhalb Deutschlands.

Ungeachtet, ob die Produkte bei einem unserer schwedischen oder unserem Lieferanten in Deutschland oder Finnland hergestellt werden, verstehen sich alle unsere Preise inklusive der in Deutschland geltenden Mehrwertsteuer von 19%. Bei Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz fragen Sie bitte ein Angebot an.

Alle Neu- und Einzelanfertigungen, die individuell für den Vertragspartner angefertigt werden, werden individuell vereinbart. Alle Vereinbarungen müssen schriftlich belegt werden.

Bestellungen müssen komplett per Vorkasse innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Bestellung bezahlt werden. Dem Kunden wird direkt nach Auftragserteilung eine Rechnung zugesandt. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn Neonela über den Betrag verfügen kann. Die Zahlung ist via Paypal möglich.

Lieferung

Der Liefertermin wird in Absprache mit dem Kunden festgelegt und schriftlich bestätigt. Die Bestätigung des Liefertermins kann erst nach der Bearbeitung der Unterlagen in der Fabrik erfolgen. Verlängerte Lieferzeiten können um den Jahreswechsel und in den Monaten Juni, Juli und August auftreten. Die normale Lieferzeit für Edelstahl Arbeitsplatten beträgt ca 3-6 Arbeitswochen. Als Liefertermin gilt immer die Fertigstellung in der Fabrik.

Die Lieferfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung. Nach Eingang der Vorkasse bzw. vereinbarten Anzahlung beginnt die Fertigung gem. Auftragsbestätigung.

Lieferverzögerungen aufgrund von höherer Gewalt oder nicht vorhersehbarer Ereignisse (Rohstoffknappheit, nicht erhaltene Materiallieferungen etc.) berechtigen Neonela - mit Information des Vertragspartners - zu einer verzögerten Lieferung innerhalb einer zusätzlichen Frist von 4 Wochen. Sollte eine Lieferung innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, ist der Vertragspartner berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ausserdem können Lieferverzögerungen im Fertigungsprozess entstehen. Die ständige Qualitätskontrolle kann ergeben, dass Teile oder alle Arbeiten erneut ausgeführt werden müssen. Diese Arbeiten werden im Interesse einer hohen Qualität des Endproduktes vorgenommen. Verzögerungen auf Grund dieser Arbeiten berechtigen nicht zu einem Rücktritt vom Vertrag.

Die Lieferfrist gilt als erfüllt, wenn dem Käufer die Mitteilung über den Abschluß der Fertigung bzw. dem Versand der Ware zugeht.
Bei sofort lieferbaren Artikeln (diese sind als solche extra zu kennzeichnen) erfolgt der Versand innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang.
Es besteht bei verspäteter Lieferung oder Rücktritt von der Bestellung kein Schadensersatzanspruch.

Bitte beachten Sie: unbedingt die Verpackung bei Anlieferung kontrollieren! Eventuelle Schäden an der Verpackung sollen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden und der Fahrer darauf hingewiesen werden. Selbst wenn Sie nur einen kleinen Verdacht haben, dass auf Grund einer nur leicht beschädigten Verpackung ein Schaden an der Arbeitsplatte entstanden sein könnte, bitte unbedingt auf dem Lieferschein notieren. Nur so können wir die Spedition für einen Lieferschaden in die Verantwortung ziehen.

Sollte eine gravierende Beschädigung der Verpackung und der Arbeitsplatte ersichtlich sein, dokumentieren Sie den Schaden mit deutlichen Fotos und verweigern Sie die Annahme. Wir müssen unbedingt umgehend eine Information dazu erhalten. In dem Fall müssen wir meist eine neue Arbeitsplatte herstellen.

Solle ein Lieferschaden auftreten (Lieferung an private Personen), folgen wir dem geltendem Recht für Verbraucher. Da die Arbeitsplatten für Sie speziell hergestellt wurde, können wir selbstverständlich nicht am nächsten Tag eine neue Arbeitsplatte schicken. Oft kann eine Reparation ausgeführt werden, nur in Ausnahmefällen ist es erforderlich, eine komplette Arbeitsplatte neu herzustellen. Auch ein Zurücksendung, Reparation in der Fabrik und erneute Versendung geht oftmals schneller als die neue Herstellung einer Arbeitsplatte. Heben Sie deshalb bitte die Verpackung auf bis dass wir miteinander gesprochen haben. Wie vorgegangen wird, wird von Fall zu Fall entschieden.

Die Arbeitsplatte sollte möglichst bald aufgepackt werden und ein eventueller Schaden an uns weiter geleitet werden. Schäden sollen so gut als möglich dokumentiert werden. Bitte Fotos sowohl von der Verpackung als auch vom eigentlichen Schaden machen. Es reicht nicht, einen Schaden auf dem Lieferschein zu notieren, wir müssen auch unbedingt umgehend eine Schadensmeldung an die Spedition machen. Die Aufnahme eines Lieferschadens ist lediglich die Registrierung des Schadens an der Verpackung. Ob auch der Inhalt beschädigt ist, kann oft erst nach dem Auspacken ersehen werden. Das wichtigste ist, dass wir umgehend informiert werden. Bitte beachten Sie, eine beschädigte oder fehlerhaft hergestellte Ware darf auf keinen Fall eingebaut werden.

Es ist vorgekommen, dass die Anlieferung durch die Spedition nicht avisiert worden ist. Die Fahrer probieren auf gut Glück schneller die Lieferung los zu werden. Es darf kein Nachbar oder Handwerker, der nicht dazu berechtigt ist, eine Lieferung annehmen und für diese unterschreiben. Wir ein Transportschaden dadurch nicht registriert haben wir keinerlei Handhabe gegenüber der Spedition um einen solchen Schaden geltend zu machen.

Bitte kontrollieren Sie vor dem Einbau der Arbeitsplatte alle Maße der Arbeitsplatte. Trotz weitestgehender digitaler Übertragung der Zeichnungen kann es, wenn auch äußerst selten, passieren, dass eine Arbeitsplatte nicht wie geplant hergestellt wurde. In dem Fall darf die Arbeitsplatte nicht eingebaut werden. Sollten Sie einen anderen Fehler entdecken, informieren Sie uns bitte immer vor dem Einbau. Ungeachtet ob eine Herstellungsfehler oder eine Beschädigung durch den Transport vorliegt, es dürfen keine Reparationen selbst veranlasst werden. Eine beschädigte Arbeitsplatte darf nicht ohne unsere Zustimmung eingebaut werden.
Die meisten Edelstahlarbeitsplatten aus unserem Sortiment können ausschließlich an Schreinereien, Küchenstudios, Einrichter oder ähnliche Firmen geliefert werden. Lieferungen an private Adressen sind nur bis zu gewissen Längen möglich.

Verspätete Lieferung

Leider läuft manchmal nicht alles wie gewünscht. Während einer Qualitätskontrolle kann festgestellt und entschieden werden, dass eine Arbeitsplatte nachgearbeitet werden muss oder gar neu hergestellt werden muss. Damit kann sich eine Verzögerung der Auslieferung ergeben. In dem Fall informieren wir Sie sofort. Es wird keine Kompensation für Verspätungen gezahlt.

Während des Transportes kann es zu einer Beschädigung der Verpackung und der Arbeitsplatte kommen. Wir unternehmen alles, um so schnell als nur irgendwie möglich eine Wiederherstellung der Arbeitsplatte vorzunehmen bzw., falls erforderlich, eine neue Arbeitsplatte herzustellen.

Porto und Versand

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands. Bitte erkundigen Sie sich bei uns fals Sie eine Lieferung nach Österreich oder der Schweiz wünschen.
Die Versandkosten nach Deutschland werden in der Auftragsbestätigung / Rechnung bestätigt und gelten als verbindlich.

Die aktuellen Lieferzeiten

Lieferzeit = Zeit für die Herstellung + Zeit für die Auslieferung der Arbeitsplatte
Zeit für die Herstellung ist die Zeit, welche benötigt wird, gerechnet vom Tag, an dem die Zeichnung ganz entsprechend Ihren Vorstellungen ist und an die Fabrik weiter gegeben wird, bis dass die Arbeitsplatte fertig ist und von der Spedition übernommen.
Zeit für die Auslieferung Ihrer Küchenplatte ist der Zeitraum von der Übergabe an die Spedition bis zur Anlieferung der Arbeitsplatte auf dem am nächsten gelegen Terminal.

Ist die Arbeitsplatte auf dem Terminal angekommen, werden Sie angerufen um die Auslieferung abzustimmen. Rechnen Sie bitte ungefähr mit einer Woche für die Lieferung zum Terminal.

Aktuelle Zeit für die Herstellung:

Stala: ca. 10 Tage für Stala Seven, 3 Wochen für Stala Design und Stala Free
Purus: 3 Arbeitswochen
Decosteel: 2 Arbeitswochen Decolight, 3 Arbeitswochen Design und Solid
KEK: 5-6 Wochen
Die meisten Edelstahlarbeitsplatten aus unserem Sortiment können ausschließlich an Schreinereien, Küchenstudios, Einrichter oder ähnliche Firmen geliefert werden. Lieferungen an private Adressen sind nur bis zu gewissen Längen möglich.

Widerrufs- und Rückgaberecht

Neu- und Einzelanfertigungen sind vom Widerrufs- und Rückgaberecht ausgenommen da diese nach speziellen Kundenwünschen und persönlichen Bedürfnissen angefertigt wurden und für Dritte wertlos sind.

Eine Rücksendung von Neu- und Einzelanfertigungen entfällt.
Reklamationen bezüglich der Edelstahl Oberfläche sind nicht möglich, da sich die Oberflächen mit dem Nutzungsgrad verändern. Für alle angegebenen Maße für die Herstellung haftet der Kunde.

Lediglich für Produkte, welche nicht auf Bestellung hergestellt wurden und als Zubehör zur Arbeitsplatte bestellt wurden gilt das Rückgaberecht. Entscheiden Sie sich für die Rückgabe stehen Sie für die Kosten der Zurücksendung. Die Kosten für das Produkt werden innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung der Rückgabe zurückerstattet. Voraussetzung ist, dass innerhalb dieser Zeit die Ware bei uns eingetroffen ist.

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre - gerechnet ab Gefahrübergang.
Offene Mängel müssen Neonela gegenüber innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden.

Bei berechtigten Beanstandungen erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung durch Neonela.
Die Art der gewählten Nacherfüllung kann verweigert werden, wenn Aufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehen. Kommt es im Falle einer berechtigt eingeforderten Nachbesserung oder Ersatzlieferung, nicht zu dieser, ist ein Vertragsrücktritt oder die Einforderung einer Herabsetzung des Kaufpreises zulässig.

Fehler, Schäden oder Mängel, die durch den Kunden verursacht werden oder in der Folge falscher Behandlung entstehen, werden nicht von Neonela gewährleistet oder reguliert.

Haftungsausschluss

Schäden, die mittelbar oder unmittelbar durch unsachgemäße Nutzung oder ein fahrlässiges Verhalten des Kunden entstehen, sind von der Haftung ausgeschlossen.

Neonela haftet nur für Angebote, die auch durch Neonela erstellt werden.

Eigentumsvorbehalt

Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Neonela.

Urheberrechte

Für alle eigenen Zeichnungen, Skizzen, und Fotos, die durch Neonela angefertigt werden, behält sich Neonela Eigentums- und Urheberrechte vor.
Dies gilt auch für Entwürfe, die dem Kunden zur Auftragsplanung überlassen werden.

Zeichnungen dürfen ohne schriftliche Genehmigung durch Neonela weder kopiert noch an Dritte weitergegeben werden.
Überlassene Unterlagen und Muster sind bei nicht zustande kommenden Aufträgen auf Verlangen an Neonela herauszugeben.

Datenschutz - Personenbezogene Daten

Mit der Angaben von Daten durch die Vertragspartner, erklären sich diese zur elektronischen Speicherung dieser Daten zu firmeninternen Zwecken - wie der Bestellabwicklung - einverstanden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich. In diesem Falle werden sämtliche Daten sofort gelöscht.

Alle erhobenen und gewonnenen personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Gefertigte Produkte können zur eigenen Werbung oder als Referenz verwendet und angegeben werden. Bei berechtigtem Interesse - eine rechtzeitige Vereinbarung in schriftlicher Form vorausgesetzt - wird Neonela Kitchen dies unterlassen.

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Weshalb und wann wir personenbezogene Daten speichern: Wir bitte Sie nur um die Angaben, welche wir benötigen und entweder für ein Angebot, eine Bestellung, eine Lieferung sowie der Gewährleistung der Garantie erforderlich sind. Indem Sie uns diese Angaben mitteilen bestätigen Sie gleichzeitig, dass wir diese Angaben benutzen können, um Ihren Auftrag ausführen zu können. Ihre Angaben werden nur an die jeweils zu beauftragende Fabrik zur Herstellung Ihrer Arbeitsplatte weitergegeben. Von der Fabrik wird die jeweilige Spedition beauftragt und dementsprechend werden Lieferadresse, Name und Telefonnummer an die Spedition weitergegeben. Sollte es aus irgendeinem Grunde erforderlich sein, diese Angaben an weitere Firmen zu geben, so werden Sie zuvor dazu gefragt.

Wir verwenden Ihre Daten nicht anderweitig, die Daten werden nicht verkauft und nicht für Reklamezwecke verwendet.

Wie wir Ihre Daten lagern: Seit Januar 2017 werden alle Angaben ausschließlich in digitaler und verschlüsselter Form gelagert. Bis Ende Dezember 2016 wurden Daten (ausschließlich in der Buchführung) als Ausschriften gelagert. Auf unserer Internetseite werden keinerlei Ihrer Daten gelagert. Lediglich im Bereich, auf welchem der Preisrechner installiert ist, bitten wir Sie Ihren Namen und Ihre e-mail-Adresse anzugeben, wenn Sie ein weiterführendes Angebot wünschen. Aus diesen Gründen befindet sich der Preisrechner auf einem gesicherten Server.

Welche Daten wir aufbewahren: Wir erhalten von Ihnen Ihren Namen, die Adresse, Telefonnummer und e-mail-Adresse. Welche dieser Daten wie lange, von wem und weshalb gelagert werden, führen wir weiter unten detailliert auf.

Haben Sie noch keine Bestellung an uns geschickt: Alle elektronischen Nachrichten werden spätestens 12 Monate nach unserem letzten Kontakt gelöscht. Da die Lösung einmal im Monat vorgenommen wird, kann es passieren, dass Ihre Angaben einen weiteren Monat über die angegeben 12 Monate gespeichert bleiben. Wir die Konservation gelöscht, werden auch alle Angebote und an uns gesandte Unterlagen gelöscht. Sollten Sie uns eventuell Angaben zu Ihrer Person mit der Anfrage geschickt haben, werden auch diese gelöscht. Der Grund, weshalb wir die Angaben und Informationen so lange aufbewahren ist, dass wir Ihnen die beste mögliche Unterstützung im Prozess der Planung Ihrer Küche und der Küchenarbeitsplatte geben möchten. Ein solcher Prozess kann sich gemäß unserer Erfahrung über mehrere Monate strecken auch wenn ein Angebot nur eine Gültigkeit von 2 Monaten hat. Angebote, welche Sie mit einem persönlichen Link zu unserem Preisrechner erhalten haben, werden automatisch nach 2 Monaten gelöscht und der geschickte Link kann nicht mehr das Angebot anzeigen.

Konversation, Angebote oder andere Information der Chat-Funktion: Entscheiden Sie sich, mit uns zu chatten, brauchen Sie weder Ihren Namen noch Ihre e-mail-Adresse angeben. Jedoch wird durch das Programm Ihr IP-Adresse gespeichert. Einmal monatlich löschen wir alle Konversationen und sonstigen Angaben im Archiv. Haben Sie via der Chat-Funktion eine Mitteilung geschickt (diese Möglichkeit besteht nur, wenn wir nicht online mit der Chat-Funktion sind und nicht direkt antworten können), müssen Sie Ihre e-mail-adresse angeben. Nur so können wir Ihnen antworten. Da uns diese Nachricht als elektronische Mitteilung an unsere e-mail-Adresse weitergeleitet wird, behandeln wird Ihre Anfrage exakt wie wir alle andere elektronische Mitteilungen auch handhaben. Die Chat-Funktion wird durch die Firma LiveChat bereit gestellt welche dem Standard SSAE16 folgt.

Wenn Sie eine Arbeitsplatte bei uns bestellt haben: Ihre Daten werden fünf Jahren von uns aufbewahrt. Nach dieser Zeit werden alle Daten gelöscht. Jedoch sind wir in der Pflicht, die Rechnung 7 Jahren aufbewahren.

Daten bei unseren Lieferanten: Alle Auslieferungen werden durch den jeweiligen Hersteller der Arbeitsplatte beauftragt. Die Speditionen bewahren die Angaben zur Lieferung 18 Monate. So lange ist die Lieferscheinnummer aktiv. Rechnungen werden zwischen 5 und 10 Jahren gelagert. Die Hersteller bewahren die Angaben zu einer Bestellung mit Ihrem Namen und der Telefonnummer 10 Jahre. Die Unterklagen werden so lange aufgehoben um eventuelle Fragen, Ergänzungen beziehungsweise Reklamationen handhaben zu können.

Verantwortlich: Für die Lagerung von personenbezogenen Daten ist unser Mitarbeiter Anders Blom verantwortlich. Für eventuelle Fragen senden Sie bitte eine Nachricht an Herrn Anders Blom.

Cookies-Hinweis

Cookies sind kleine Textdateien, welche auf Ihrem Gerät gelagert werden. Dies erfolgt, um unsere Internetseite für Sie benutzerfreundlich zu gestalten. Es werden keinerlei private Angaben von Ihnen mittels der Cookies gespeichert. Es werden Angaben gespeichert, welcher der Analyse der Internetseite durch Google Analytics benötigt werden. Des weiterem benötigen wir die Funktion für die Erstellung der Angebote im Preisrechner. Ändern Sie die Einstellung Ihres Weblesers dazu, keine Cookies zu akzeptieren, kann es sein, dass der Preisrechner nicht mehr arbeiten kann. Sie bleiben jedoch bei der Nutzung unserer Internetseite und des Preisrechners anonym, solange Sie nicht eine Arbeitsplatte bestellen. Angaben bei der Bestellung werden verschlüsselt gespeichert und sind nur uns zugänglich

Erfüllungsort

Erfüllungsort für alle Aufträge und Zahlungen ist Trelleborg in Schweden.

Stand: 6. Mai 2018

Handhabung von Fotomaterial

Wir freuen uns, wenn Sie uns Foto´s von Ihrer neuen Küche schicken. Foto´s mit der Kamera Ihres Telefons sind ausreichend. Solche Aufnahmen sind eine fantastische Inspiration für spätere Kunden.

Wir verwenden die Bilder auf unserer schwedischen und deutschen Internetseite. Außerdem zeigen wir gerne eine Auswahl von Foto´s auf unserem schwedischen und deutschem Instagram-Konto.

Foto´s auf unserer Internetseite haben drei verschiedene Quellen. Die meisten Bilder stellen uns unsere Kunden zur Verfügung, viele Foto´s haben wir selbst aufgenommen und einige Bilder haben uns unsere Lieferanten zur Verfügung gestellt.

Aufnahmen, welche wir von unseren Kunden erhalten bzw. welche wir bei Kunden fotografieren durften, sind immer anonym. Die Ausnahme ist, wenn Kunden uns ausdrücklich darum bitte, deren Namen mit anzugeben, was auch vorkommt. Alle Bilder werden von Daten befreit, welche auf dessen Ursprung hinweisen könnten. Sollten bei Aufnahmen durch ein Fenster Autokennzeichen oder Schilder zu sehen sein, werden diese unleserlich gemacht. Es werden keine Personen auf Fotos abgebildet bzw. Bilder mit Personen gezeigt oder öffentlich gemacht falls dieses nicht ausdrücklich bestätigt wird. Die Ausnahme ist, wenn wir selbst mit auf den Fotos sind.

Fotografien, Zeichnungen und grafische Darstellungen auf unsrer Internetseite dürfen nicht ohne unsere Zustimmung verwendet werden. Sämtliche Bilder sind durch uns mit einem entsprechendem Copyright-Schutz versehen.

Wünschen Sie, dass Fotos, welche Sie uns zur Verfügung gestellt hatten, wieder entfernt werden sollen, so werden wir diese sowohl von unserer Internetseite als auch unserem Instagram-Konten löschen.